Über mich2018-08-19T16:33:23+00:00

Expertin für nachhaltige Lernmotivation

Stefanie Sommer

Bereits seit meiner eigenen Schulzeit liebe ich es, anderen Menschen Fachinhalte verständlich zu erklären und sie mit meiner Euphorie und Leidenschaft für Mathematik, Kunst und Musik anzustecken und zu motivieren. Während meiner elfjährigen Tätigkeit als Lehrerin und seit meiner zusätzlichen Weiterbildung als Lerntherapeutin im Jahre 2011 konnte ich diese Leidenschaft endlich zum Beruf machen und wertvolle Erfahrungen an Grundschulen sowie an einer Oberschule sammeln. Ich stellte fest, dass ich besondere Freude daran hatte, Schüler individuell auf ihrem jeweiligen Lernniveau passend zu fördern. Es gelang mir die Motivation von Schülern nachhaltig zu verbessern, indem ich ständig neue Lernmethoden mit spielerischen sowie Bewegungselementen entwickelte.

Seit dieser Zeit habe ich mir darüber hinaus eine starke Medienkompetenz angeeignet. Ich entwarf und organisierte vielfältige fachübergreifende Lerneinheiten und mediale Projekte an den Schulen, z.B. in Form von Computerkursen, Kurzfilm- und Hörspielprojekten. Damit erreichte ich, dass die Schüler ihr neues Fachwissen nachhaltig erlernten. Zusätzlich führte deren gesteigerte Medienkompetenz zu einer zusätzlichen Motivation für den Unterricht. Schülersätze wie Lernen kann ja auch Spaß machen! bestätigten mein Konzept.

Über 10 Jahre Berufserfahrung als Lehrerin und integrative Lerntherapeutin haben mir geholfen, meine Vision von einem entspannten Lernen an einem Wohlfühlort zu verwirklichen. Ich freue mich auf dich und dein Kind!

„Sommi ist lustig, motiviert, lebensfroh, zielstrebig, zielorientiert, rücksichtsvoll und denkt viel an andere.“

YOSH, 13 Jahre

„Ich finde dich spitze, du bist ein Glücksfall für uns!“

Eine MUTTER