Medien2018-08-20T10:46:28+00:00

Medienkurse für Erwachsene und Senioren

Von Computer bis Smartphone

Der Umgang mit digitalen Medien oder der Einsatz davon fällt dir schwer? Du möchtest in einer kleinen Runde oder ganz persönlich deine Fragen stellen können und mit Geduld verständliche Antworten erhalten und dem Thema Medien mit Freude begegnen? Dann bist du hier genau richtig!

Hier findest du wechselnde Angebote zum grundlegenden Umgang mit dem Computer oder Schnittprogrammen zum Erstellen eigener Filmsequenzen oder Reisevideos. Außerdem erhältst du Hilfestellungen zum Umgang mit deinem iPhone oder Smartphone.

„Mit 75 Jahren stamme ich aus der Prä-Internet-Zeit, habe mir aber inzwischen eine Menge diesbezüglich angeeignet. Bei anderen Dingen, die ich unbedingt beherrschen wollte, begegnete mir mein Computer feindlich, an mir konnte es nicht liegen. Steffi gelang es, sofort das Problem zu erkennen und ließ mich meine Sperre abbauen. Früher feindlich empfundene Tasten liebe ich jetzt geradezu. Das ist das Geheimnis, das Steffis Arbeit so erfolgreich macht und mich motiviert, das nächste Problem in Angriff zu nehmen!“

Rosl, 75 Jahre

TERMINE

Die nächsten Workshops